Marke GRAFIK DESIGN STUDIO marlene

Grafik Design

ANSPRECHENDE WERBEMITTEL

Authentisches Logo + Corporate Design

Um im dichten Wettbewerbsnetz wahrgenommen zu werden, ist es wichtig, mit dem visuellen Erscheinungsbild eines Unternehmens auch eine ideelle Kraft und Energie zu vermitteln. Entscheidend sind eine klare, verständliche Optik, die im Einklang mit den eigenen Werten steht. Die Persönlichkeit und der Charakter des Unternehmens können visuell zum Kunden transportiert werden und eine Kommunikationsbrücke bauen.

Meine Strategie ist es, zuerst dem Kunden zuzuhören, seine Idee und Geschichte für das jeweilige Produkt zu verstehen und dann mit Herzblut, Intuition und Erfahrung die passende Optik zu (er-)finden. So mischt sich die Basis des Auftraggebers mit meiner Kompetenz und Leidenschaft fürs Gestalten.

 

Logos
Visitenkarten
Flyer
Broschüren & Folder
Etiketten
Berichte
Corporate Design
Bildbearbeitung
Infografiken
Messegestaltung
Anzeigen
Reinzeichnung

grafik DESIGN

Logo-Pakete. Der richtige Start zu einem einheitlichen Business-Design.

 

  • Sie starten mit einem neuen Business und möchten Ihren Unternehmensauftritt von Anfang an richtig machen?
  • Sie haben bereits ein Logo, aber irgendwie fehlt der Esprit? Der richtige Kick ist bisher ausgeblieben? Es wirkt einfach nicht, wie Sie es sich wünschen?
  • Ihr Logo ist in die Jahre gekommen und braucht ein Refresh?
  • Eigentlich soll nur Ihr persönlicher Name als Schriftzug ins rechte Licht gerückt werden?

Mit viel Erfahrung und Know-How rücke ich Ihr Unternehmen visuell ins rechte Licht und verleihe Ihrem Logo Strahlkraft. Denn es ist das Aushängeschild Ihrer Kompetenz, Sie sollen es stolz in die Welt hinaus tragen können. Ideal auch für Jungunternehmer, Neugründer oder ein Re-Design.

Meine Pakete dienen einer Übersicht. Für individuelle Angebote senden Sie mir bitte eine Anfrage. Ich bespreche Ihr Anliegen gerne persönlich.

Vielleicht interessiert Sie auch mein unabhängiges Beratungsangebot, bei dem ich den Status Quo Ihres Erscheinungsbildes ausführlich mit Ihnen analysiere und Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit auf den Weg gebe.

Business Design
BASIC


Name als

WORT-MARKE


typografisches Logo (Schriftzug)


2 Entwürfe


2 Korrekturläufe


Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart


Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten


 

ab € 500,00

SEI DABEI!

Dein LOGO-TAG
SEI DABEI


Wort-Bild-Marke

LOGO


Wir gestalten GEMEINSAM
Dein Logo


Du & ich – in meinem Studio – ein Tag – ein Kreativprozess


Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart


Ausdruck &
Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten


 

€ 999,00

Business Design
STARTSCHUSS


Wort-Bild-Marke

LOGO


Bildelement + Schriftzug


3 Entwürfe


3 Korrekturläufe


Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart


Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten


 

ab € 1200,00

alle Angebote bis auf Widerruf, Preise exkl. Ust

GRAFIK DESIGN

Projektablauf


Der typische Ablauf eines Print-Projekts. Eine Richtlinie.

1. Anfrage

Am Besten Sie schicken mir eine Anfrage über das Kontaktformular oder ein E-Mail. Je mehr Informationen Sie mir bereits jetzt über Ihr Projekt geben können, desto genauer kann ich mich auf unser Erstgespräch vorbereiten.

2. Erstgespräch

Ob persönlich, telefonisch oder via zoom. Das entscheiden Sie. Erzählen Sie mir alles, was wichtig ist und gerne etwas mehr. Ich höre zu und frage, bis ich die Idee und Geschichte Ihres Produkts verstanden habe. Ich berate Sie und wir klären Ihre Vorstellungen und Ziele, Vorgaben und Zeitpläne.

3. Angebot

Wenn wir eine Zusammenarbeit beschließen, bekommen Sie nach unserem Gespräch ein detailliertes Angebot für Ihr Projekt. Es enthält alle Einzelheiten unseres Gesprächs und dient als Checklist für die erfolgreiche Erfüllung des Auftrages.

4. Entwurf

Es geht los! Je nach Vereinbarung entwerfe ich für gewöhnlich 2-3 von einander unabhängige Ansätze, die speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir besprechen diese Entwürfe gemeinsam und definieren die ausgewählten Merkmale für Ihr individuelles Design.

5. Umsetzung

Die ausgesuchte Variante arbeite ich nun im Detail aus. In dieser Feinabstimmung haben Sie bis zu drei Korrekturmöglichkeiten, um Farb- und Schriftvariationen zu fixieren.

6. Reinzeichnung

Abschluss. Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie alle nötigen Reinzeichnungsdaten. Bei Logos sind das verschiedene Dateiformate für den Einsatz unterschiedlicher Anwendungen. Bei fertigen Printprodukten erhalten sie die druckfertigen Daten .

Mein Blog mit Know-How


Folgende Beiträge könnten Sie interessieren:

Websites für kleine Unternehmen

Kein Ärger mehr mit den Grenzen von fertigen Themes und kostenlosen Online-Tools. Für den kleinen Webauftritt empfehle ich eine Kombination aus professioneller Gestaltung und anschließender Eigenbetreuung. Das ist gut für die Nerven und schont das Börserl.

Mehr lesen

Sprechstunde der Wiener Wirtschaft

Mir ist es wichtig meinen Kunden und Partnern auf kollegialer Augenhöhe zu begegnen. Das fand auch die Wiener Wirtschaft gut (Ausgabe Nr. 31/32/33). Ich freue mich sehr über diesen Artikel über meinen Zugang als Grafik Designerin und zum Logo-Tag.

Mehr lesen

Ihre Website – schlau strukturiert.

Eine durchdachte Struktur Ihrer Website und eine ansprechende Gestaltung werden vom User erwartet und erleichtern ihm die schnelle Aufnahme von Inhalten. Auch Suchmaschinen werten dies positiv.

Mehr lesen

Externe Grafiker als langfristige Kreativpartner aufbauen.

Externe Grafiker bieten einen hohen Grad an Flexibilität, die sich den Finanzen und der Auftragslage ihres Unternehmens anpassen lässt. Sie profitieren vom persönlichen Kontakt und dem direkten Draht zum Kreativprofi.

Mehr lesen

Gute Zusammenarbeit
kostet nichts extra.

Lesen Sie hier, wie die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Grafik Designer optimal funktionieren kann. Wie Sie viele Feedback-Schleifen reduzieren und unerwartete Kosten vermeiden können.

Mehr lesen