“I am not young enough to know everything.”
Oscar Wilde
Seit etwa 20 Jahren bin ich Grafik-Designerin, bemühe mich meine Kunden zu verstehen
und ihnen ein authentisches und beherztes Service zu bieten.
Darüber hinaus möchte ich Ihnen hier interessante Informationen zur Verfügung stellen.
Blog mit Know-How
Manchen Brands gelingt es, erfolgreich aus der breiten Masse herauszustechen und sich mit den Konsumenten emotional zu verbinden. Wieso ist Corporate Design auch in kleinerem Rahmen wichtig, und wie lässt sich das umsetzen?
Wer seine Kunden auch über Social Media und digitale Kanäle erreichen möchte, sollte auch bei seinem Branding auf einen zeitgemäßen Style achten.
Ob Wort- oder Bildmarke: Ein Unternehmen wird durch das Logo gekennzeichnet und ist vergleichbar mit dem Gesicht eines Menschen. Unweigerlich zieht man beim Anblick Rückschlüsse auf die Persönlichkeit und den Charakter der Person, es werden positive und anziehende Gefühle ausgelöst oder eben nicht.
So wie es in allen Lebensbereichen Veränderungen, Trends und Entwicklungen gibt, sind auch die Erscheinungsbilder von Unternehmen davon nicht verschont. Hier sind 5 Fragen, die man ab und zu überdenken sollte.
Beschnittzugabe, CMYK, Vektordaten, Überfüller … die Medienwelt ist voller Begriffe, die im alltäglichen Umfeld nur selten gebraucht werden. Damit das Verständnis leichter fällt, habe ich hier eine kleine Liste mit kompakten Erläuterungen erstellt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit ;-), soll aber Unterstützung im fachchinesischen Dschungel bieten.
Ich bin Business-Designerin und gestalte das visuelle Erscheinungsbild, das im Einklang mit Ihren eigenen Werten steht, Sie zu Ihren Kunden führt und mit ihnen verbindet.
Zeigen Sie Ihre Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.
Ich gestalte für Sie Ihr Corporate Design, das Business-Design Ihres Unternehmens.