Marke GRAFIK DESIGN STUDIO marlene

“I am not young enough to know everything.”

Oscar Wilde

Seit etwa 20 Jahren bin ich Grafik-Designerin, bemühe mich meine Kunden zu verstehen
und ihnen ein authentisches und beherztes Service zu bieten.
Darüber hinaus möchte ich Ihnen hier interessante Informationen zur Verfügung stellen.

Blog mit Know-How

Corporate Design –
Was ist das? Was bringt das?
Wie geht das?

Manchen Brands gelingt es, erfolgreich aus der breiten Masse herauszustechen und sich mit den Konsumenten emotional zu verbinden. Wieso ist Corporate Design auch in kleinerem Rahmen wichtig, und wie lässt sich das umsetzen?

Social Media Branding –
Logos im Wandel der Zeit

Wer seine Kunden auch über Social Media und digitale Kanäle erreichen möchte, sollte auch bei seinem Branding auf einen zeitgemäßen Style achten.

Dieses Bild zeigt eine Wort-Bild-Marke mit Claim.

Kriterien für ein gutes Logo:
10 unausweichliche Must-Knows

Ob Wort- oder Bildmarke: Ein Unternehmen wird durch das Logo gekennzeichnet und ist vergleichbar mit dem Gesicht eines Menschen. Unweigerlich zieht man beim Anblick Rückschlüsse auf die Persönlichkeit und den Charakter der Person, es werden positive und anziehende Gefühle ausgelöst oder eben nicht.

Brauche ich ein Logo-Redesign?
5 Gründe für ein Refresh.

So wie es in allen Lebensbereichen Veränderungen, Trends und Entwicklungen gibt, sind auch die Erscheinungsbilder von Unternehmen davon nicht verschont. Hier sind 5 Fragen, die man ab und zu überdenken sollte.

Titelbild Glossar, Fachbegriffe aus der Medienwelt, Grafikdesigner Know-How

Glossar

Beschnittzugabe, CMYK, Vektordaten, Überfüller … die Medienwelt ist voller Begriffe, die im alltäglichen Umfeld nur selten gebraucht werden. Damit das Verständnis leichter fällt, habe ich hier eine kleine Liste mit kompakten Erläuterungen erstellt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit ;-), soll aber Unterstützung im fachchinesischen Dschungel bieten.