Grafik Design
ANSPRECHENDE WERBEMITTEL
Authentisches Logo + Corporate Design
Um im dichten Wettbewerbsnetz wahrgenommen zu werden, ist es wichtig, mit dem visuellen Erscheinungsbild eines Unternehmens auch eine ideelle Kraft und Energie zu vermitteln. Entscheidend sind eine klare, verständliche Optik, die im Einklang mit den eigenen Werten steht. Die Persönlichkeit und der Charakter des Unternehmens können visuell zum Kunden transportiert werden und eine Kommunikationsbrücke bauen.
Meine Strategie ist es, zuerst dem Kunden zuzuhören, seine Idee und Geschichte für das jeweilige Produkt zu verstehen und dann mit Herzblut, Intuition und Erfahrung die passende Optik zu (er-)finden. So mischt sich die Basis des Auftraggebers mit meiner Kompetenz und Leidenschaft fürs Gestalten.
Logos
Visitenkarten
Flyer
Broschüren & Folder
Etiketten
Berichte
Corporate Design
Bildbearbeitung
Infografiken
Messegestaltung
Anzeigen
Reinzeichnung
grafik DESIGN
Logo-Pakete. Der richtige Start zu einem einheitlichen Business-Design.
- Sie starten mit einem neuen Business und möchten Ihren Unternehmensauftritt von Anfang an richtig machen?
- Sie haben bereits ein Logo, aber irgendwie fehlt der Esprit? Der richtige Kick ist bisher ausgeblieben? Es wirkt einfach nicht, wie Sie es sich wünschen?
- Ihr Logo ist in die Jahre gekommen und braucht ein Refresh?
- Eigentlich soll nur Ihr persönlicher Name als Schriftzug ins rechte Licht gerückt werden?
Mit viel Erfahrung und Know-How rücke ich Ihr Unternehmen visuell ins rechte Licht und verleihe Ihrem Logo Strahlkraft. Denn es ist das Aushängeschild Ihrer Kompetenz, Sie sollen es stolz in die Welt hinaus tragen können. Ideal auch für Jungunternehmer, Neugründer oder ein Re-Design.
Meine Pakete dienen einer Übersicht. Für individuelle Angebote senden Sie mir bitte eine Anfrage. Ich bespreche Ihr Anliegen gerne persönlich.
Vielleicht interessiert Sie auch mein unabhängiges Beratungsangebot, bei dem ich den Status Quo Ihres Erscheinungsbildes ausführlich mit Ihnen analysiere und Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit auf den Weg gebe.
Business DesignBASIC
Name als
WORT-MARKE
typografisches Logo (Schriftzug)
2 Entwürfe
2 Korrekturläufe
Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart
Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten
ab € 500,00
Dein LOGO-TAG
SEI DABEI
Wort-Bild-Marke
LOGO
Wir gestalten GEMEINSAM
Dein Logo
Du & ich – in meinem Studio – ein Tag – ein Kreativprozess
Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart
Ausdruck &
Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten
€ 999,00
Business Design
STARTSCHUSS
Wort-Bild-Marke
LOGO
Bildelement + Schriftzug
3 Entwürfe
3 Korrekturläufe
Mini-Stylesheet für Farbwerte und Schriftart
Reinzeichnungsdaten
in diversen Formaten
ab € 1200,00
alle Angebote bis auf Widerruf, Preise exkl. Ust
GRAFIK DESIGN
Projektablauf
Der typische Ablauf eines Print-Projekts. Eine Richtlinie.
1. Anfrage
Am Besten Sie schicken mir eine Anfrage über das Kontaktformular oder ein E-Mail. Je mehr Informationen Sie mir bereits jetzt über Ihr Projekt geben können, desto genauer kann ich mich auf unser Erstgespräch vorbereiten.
2. Erstgespräch
Ob persönlich, telefonisch oder via zoom. Das entscheiden Sie. Erzählen Sie mir alles, was wichtig ist und gerne etwas mehr. Ich höre zu und frage, bis ich die Idee und Geschichte Ihres Produkts verstanden habe. Ich berate Sie und wir klären Ihre Vorstellungen und Ziele, Vorgaben und Zeitpläne.
3. Angebot
Wenn wir eine Zusammenarbeit beschließen, bekommen Sie nach unserem Gespräch ein detailliertes Angebot für Ihr Projekt. Es enthält alle Einzelheiten unseres Gesprächs und dient als Checklist für die erfolgreiche Erfüllung des Auftrages.
4. Entwurf
Es geht los! Je nach Vereinbarung entwerfe ich für gewöhnlich 2-3 von einander unabhängige Ansätze, die speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir besprechen diese Entwürfe gemeinsam und definieren die ausgewählten Merkmale für Ihr individuelles Design.
5. Umsetzung
Die ausgesuchte Variante arbeite ich nun im Detail aus. In dieser Feinabstimmung haben Sie bis zu drei Korrekturmöglichkeiten, um Farb- und Schriftvariationen zu fixieren.
6. Reinzeichnung
Abschluss. Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie alle nötigen Reinzeichnungsdaten. Bei Logos sind das verschiedene Dateiformate für den Einsatz unterschiedlicher Anwendungen. Bei fertigen Printprodukten erhalten sie die druckfertigen Daten .
Mein Blog mit Know-How
Folgende Beiträge könnten Sie interessieren:
Websites für kleine Unternehmen
Kein Ärger mehr mit den Grenzen von fertigen Themes und kostenlosen Online-Tools. Für den kleinen Webauftritt empfehle ich eine Kombination aus professioneller Gestaltung und anschließender Eigenbetreuung. Das ist gut für die Nerven und schont das Börserl.
Mehr lesenSprechstunde der Wiener Wirtschaft
Mir ist es wichtig meinen Kunden und Partnern auf kollegialer Augenhöhe zu begegnen. Das fand auch die Wiener Wirtschaft gut (Ausgabe Nr. 31/32/33). Ich freue mich sehr über diesen Artikel über meinen Zugang als Grafik Designerin und zum Logo-Tag.
Mehr lesenIhre Website – schlau strukturiert.
Eine durchdachte Struktur Ihrer Website und eine ansprechende Gestaltung werden vom User erwartet und erleichtern ihm die schnelle Aufnahme von Inhalten. Auch Suchmaschinen werten dies positiv.
Mehr lesenExterne Grafiker als langfristige Kreativpartner aufbauen.
Externe Grafiker bieten einen hohen Grad an Flexibilität, die sich den Finanzen und der Auftragslage ihres Unternehmens anpassen lässt. Sie profitieren vom persönlichen Kontakt und dem direkten Draht zum Kreativprofi.
Mehr lesenGute Zusammenarbeit kostet nichts extra.
Lesen Sie hier, wie die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Grafik Designer optimal funktionieren kann. Wie Sie viele Feedback-Schleifen reduzieren und unerwartete Kosten vermeiden können.
Mehr lesen